Mittwoch, 14. Dezember 2011

Abschied nehmen...

Die letzten Tage sind bei uns wie im Flug vergangen und heute ist schon unser letzter Arbeitstag, denn morgen ist „Day of Reconciliation“, ein Feiertag mit dem an das Ende der Apartheid erinnert wird. In den letzten Tagen haben wir keine großen Unternehmungen mehr gemacht und die letzten Kleinigkeiten für die Reise organisiert, da das Wetter leider auch nicht so gut war wie es im Dezember in Kapstadt sein sollte.

Heute Abend gehen wir zum letzten Mal in unseren Lieblingspub und am Freitag gehen wir noch zum „High-Tea“ im Mount Nelson Hotel – einem der besten der Stadt. Dort gibt es dann alle möglichen verschiedenen Teesorten und dazu Sandwiches und typisch südafrikanische Kuchenspezialitäten. Dieses Erlebnis gehört auch unbedingt zu einem Kapstadt Besuch dazu.

Am Samstagmorgen geht dann unsere Reise los und unsere erste Station wird eine Game Lodge sein, wo wir noch mal eine Safari machen und dann geht´s in die Halbwüste Karoo. Das Foto zeigt unsere geplante Reiseroute für die nächsten 3 Wochen.



Obwohl wir uns natürlich sehr auf die Reise freuen, verlassen wir Kapstadt auch mit einem weinenden Auge, da wir uns in unserer Zeit hier sehr wohl gefühlt haben und wir die Stadt, die Menschen und die Lebensart sehr zu schätzen gelernt haben.

Natürlich werden wir auf während der Reise noch mal berichten, was wir so alles erleben. Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen