Donnerstag, 1. Dezember 2011

Buckets of Love

Diese Woche ging die Kampagne "Buckets of Love" von meiner Praktikums Organisation CWD (Catholic Welfare and Development) in die heiße Phase. Dieses Jahr sollen zwischen 8.000 und 10.000 Eimer voll mit 13 verschiedenen Lebensmitteln gepackt werden, die dann zu Weihnachten an arme Menschen in den Townships im Großraum Kapstadt verteilt werden. Ein "Bucket" soll ca. vier Personen ernähren.

Ein "Bucket" enthält: 1 kg Reis, 500g Zucker, 1kg Maismehl, 500g Maisgries und Bohnen, 1 Päckchen Tee, 1 Päckchen Sojahackfleisch, 1 Dose Sardinen, 1 Dose Gemüse, 1 Dose Pökelfleisch / corned meat, 1 Dose Frikadellen, 1 Dose Erdnussbutter und natürlich ein Päcken Kekse und ein Päckchen Süßigkeiten.


Die "Buckets" werden von vielen lokalen und internationalen Spendern finanziert. Viele lokale Spender kaufen auch selber die Lebensmittel und bringen sie bei uns vorbei. Die meisten "Buckets" werden von Schülern verschiedener Schulen gepackt, die hier her kommen und uns beim Packen helfen. Anschließend werden noch Aufkleber mit den Namen der Spender auf die "Buckets" geklebt und dann werden sie zu den verschiedenen Centres, die CWD hat, gebracht und kurz vor Weihnachten von dort aus verteilt.


Lotte, die andere Praktikantin, und ich helfen dabei die Kinder zu beaufsichtigen, zu erklären, was wie in die "Buckets" soll und helfen bei allem rund um die Kampagne. Das macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Wer gerne einen "Bucket of Love" spenden möchte, kann das natürlich noch sehr gerne bis zum 24.12. tun. Ein "Bucket" kostet 120 südafrikanische Rand, also aktuell weniger als 11 Euro und es ist Hilfe, die wirklich ankommt. Alles weitere unter http://www.bucketsoflove.org.za/ oder http://www.cwd.org.za/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen