Montag, 10. Oktober 2011

West Coast National Park

Der Sommer erhält so langsam Einzug in Kapstadt. Deswegen waren wir am Freitag nach der Arbeit mit ein paar Freunden auf dem Signal Hill für ein Picknick und haben den Sonnenuntergang genossen.  Später waren wir noch auf einer Grill- (Braai-)party bei unserer alten Sprachschule. Am Samstagmorgen sind wir dann mit insgesamt (sieben deutsche und eine Angolanerin) acht Leuten in zwei Autos in Richtung West Coast National Park gefahren. Der Park liegt etwas abseits der Touristenrouten und so haben wir ausnahmsweise mal keine anderen Deutschen getroffen wie sonst überall in Kapstadt.  Zu sehen gab es viele Tiere, z.B. sehr viele Schildkröten, Flamingos, diverse Vögel, Schlangen, Impalas, Luxe, Sträuße, etc. Am Ende des Parks ist die Langebaan Lagoon mit türkisem Wasser und weißen Sandstrand wie in der Karibik und dort haben wir ein bisschen Sonne getankt.  Auf dem Rückweg sind wir dann noch eine andere Strecke durch den Park gefahren und haben den Abend dann in einem Restaurant am Blouwberg Strand ausklingen lassen.


Den Sonntag waren wir auch ein bisschen am Strand und haben uns um den Haushalt gekümmert und die verschwundene Katze unserer Vermieterin gesucht. Ansonsten war die letzte Woche nicht so aufregend, da Bentje es erkältungsbedingt etwas ruhiger hat angehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen