Montag, 17. Oktober 2011

Zwischen bayrischem Bier und suedafrikanischem Wein

Dieses Wochenende begann mit dem Oktoberfest im Paulaner Bräuhaus. Dort gab es neben Oktoberfestbier und Obatzda  allerlei bayrische Spezialitäten. Es fühlt sich schon ein bisschen komisch an in Kapstadt Menschen mit Lederhosen und Dirndln zu sehen, die zum Tiroler Hochzeitsmarsch tanzen.






Am Samstag waren wir nochmal beim Old Biscuit Mill, dem Markt mit den vielen Leckereien.  Unser Frühstück bestand dort aus einem hauchdünnen italienischen Pizzabrot und Mojito ;) Nachmittags haben wir uns das Rugbyspiel Western Province Stormers vs. Pumas zusammen mit zwei Freunden und zwei Arbeitskollegen von Christian angesehen. Wir haben zwar noch nicht alle Regeln durchschaut, aber die Stimmung war auf Grund des Heimsieges trotzdem gut.



Am Sonntag war das Wetter wieder sommerlich und wir waren auf Groot Constantia, dem ältesten Weingut Südafrikas. Auf dem Programm stand eine Führung durch den Weinkeller mit anschließender Verkostung. Anschließen haben wir noch einen Spaziergang über das idyllische Anwesen gemacht, was super schön auf der Rückseite des Tafelberges liegt. Leider stand das Gut nicht zum Verkauf, sonst hätte Christian mit dem Gedanken gespielt sich dort niederzulassen. Nächstes Wochenende geht es ganz im Sinne des Weines weiter nach Stellenbosch, wo hoffentlich noch ein Weingut zum Verkauf steht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen