Sonntag, 27. November 2011

Uncle Paul's & Lions Head

Diese Woche hat sich unser Besuch auf den Weg zur Garden Route gemacht und es fiel der Startschuss für „Uncle Paul´s“, der Weihnachtsshow von Rotaract. Am Donnerstag war die erste Vorstellung vor der herrlichen Kulisse der Weinberge von Groot Constantia. In unendlichen vielen Stunden an den Wochenenden der Monate zuvor hatten die Rotaracter das Schloss und die Arena aus Stroh wieder in Schuss gebracht. Bis zu Letzt konnten wir uns nicht vorstellen, wie alles ablaufen und funktionieren sollte, doch dank der südafrikanischen Gelassenheit und der Erfahrung von über 50 Jahren „Uncle Paul´s“ wurde am Ende alles rechtzeitig arrangiert. Die Kinder samt ihrer Eltern wurden mit Traktoren zur Arena gefahren und erlebten einen unvergesslichen Abend mit den verschiedenen Characteren, die von freiwilligen gespielt werden, einer Musikkappelle, Uncle Paul, der durch die Show führt und natürlich dem Weihnachtsmann. Wir waren unglaublich beeindruckt von der Atmosphäre und dem Einsatz aller Mithelfenden, die diese Show an 24 bis Weihnachten Terminen möglich macht. Der gesamte erwirtschaftete Gewinn kommt wie immer bei Rotaract verschiedenen Sozialprojekten zu Gute.



Am Samstag hatten wir mal wieder super Wetter, was wir zu einem Ausflug auf den „Lions Head“ -  einem der Hausberge von Kapstadt - genutzt haben.  Auf dem ca. 1 ½ stündigen Weg nach oben hat man eine traumhafte Aussicht auf die Stadt und die dazugehörigen Strände. Wieder unten angekommen, gab es zur Belohnung erst mal ein Eis. Nach dem Abendessen ging es dann ins „31“, dem Club im 31-igsten Stockwerk des „ABSA-Buildings“ im Geschäftszentrum Kapstadts.



Am Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen und waren am Strand frühstücken und haben das gute Wetter ausgenutzt. Leider ist morgen schon wieder Montag und bei Christian hält sich die Vorfreude auf die Arbeit in Grenzen, da ihn die südafrikanische Arbeitsweise und ihr Verständnis von Effizienz manchmal in den Wahnsinn treiben. Bei Bentje wird es ab Montag auch etwas hektisch, da „Buckets of Love“ , die Weihnachtskampagne ihrer NGO,  in die heiße Phase geht. Das bedeutet, dass insgesamt ca. 8.000 Eimer voll Lebensmittel von Schulkindern gepackt werden, die beaufsichtigt werden müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen